Empfehlungen - traduzco

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Empfehlungen

Deutsch

Man kann sagen, dass die Arbeit eines Literaturübersetzers zwei große Schwierigkeiten aufweist: Die Erste ist, dem Originalwerk und der Absicht des Autors treu zu bleiben. Die Zweite ist, einen neuen Text zu erschaffen, der funktioniert und den Leser in einer Sprache gefangen nimmt, in dem er nicht erdacht wurde. Und das spürt man bei Christines Arbeit. Wenn man ihre mit so viel Liebe und Leidenschaft erstellten Arbeiten liest, dann kommt nicht nur die Freude auf, die eigenen Arbeiten in einer anderen Sprache zu lesen, sondern dann springt auch die professionell und mit Engagement ausgeführte Arbeit ins Auge, denn sie versucht nicht nur, das richtige treffende Wort zu finden, um eine wörtliche Übersetzung vorzunehmen, sondern sie schafft es auch, den Text in seiner tiefsten Bedeutung so zu interpretieren, dass sie dessen Absicht genau wiedergibt.
Javier Rosenberg, FFM

Ist es schon schwierig, jemanden zu finden, der das, was wir schreiben, was wir mit Worten ausdrücken möchten, interpretieren kann, dann stellt euch einmal vor, wie schwer es sein kann, jemanden zu finden, der dies interpretiert und in eine andere Sprache überträgt. Ich schreibe diese wenigen Zeilen, um mich für das Glück zu bedanken, Christine Wendel gefunden zu haben, eine Übersetzerin, die stets gewusst hat, meine Arbeiten richtig zu interpretieren und diesen einen guten Sinn in ihrer Sprache zu geben. Dies galt sogar für Stellen, die dessen gar nicht so richtig würdig waren. Es ist immer ein Vergnügen, mit ihr zu arbeiten.
Carlos Rojas Olivos, Frankfurt 2012

To whom it may concern
Christine Wendel has translated my book "From Now in to the Eternal Now" from English into German. I am more than pleased with the result (I myself can tell, as I speak German fluently). It was definitively not an easy book to translate, as it contains numerous philosophical concepts, puns, and poetry. With considerable engagement and know-how, Christine did a wonderfully precise job of translating. I recommend her to anyone who needs a translation professionally and accurately done. Also I feel certain that other authors too will enjoy the friendly contact with Christine.
Jayadev Jaerschky www.ananda.it

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü